Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

13.09.2017

Winterliche Bedingungen sorgen für aufwändige Einsätze und wenig Schlaf

Am gestrigen Montag wurde unsere Bereitschaft von den Kollegen der Bergwacht Grainau in den späten Abendstunden zu einem Einsatz am Hochblassen hinzugezogen. Die beiden verstiegenen Personen wurden zunächst im Matheisenkar...

07.08.2017

Rodelunfall im Sommer

Hochsommerliches Wetter in der Urlaubszeit prägt Einsatz aufkommen.

06.08.2017

Bergnot -Dreitorspitze

Am gestrigen Montag erreichte die Bergwacht Garmisch um die Mittagszeit eine Alarmierung von einer verstiegenen, leicht verletzten Person im Bereich der Partenkirchener Dreitorspitze. Nach Rücksprache und Abklärung der Lage wurde...

23.03.2017

Tötlicher Absturtz am Blassengrat

Am frühen Nachmittag gegen 13:30 wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Garmisch informiert, dass eine Person am Blassengrat abgestürzt sei.

 

Ein Rückruf beim Melder brachte die weiteren Informationen, dass sich die Gruppe aus...

05.07.2016

Einsatz an der westlichen Dreitorspitze

Am Dienstag den 05.07.2016 um 13:10 Uhr wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Garmisch telefonisch von der Hüttenwirtin der Meilerhütte informiert, dass ein älterer Herr im Bereich der westlichen Dreitorspitze gestürzt wäre und...

16.06.2016

Zwei Wanderer am Gatterl in Bergnot

16. Juni - Einsatz für die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen

Meldung: ILS Oberland alarmiert zwei blockierte Wanderer im Bereich Gatterl auf den Weg zur Knorrhütte.

 

18.05.2016

Abgestürzter Gleitschirmflieger

Einsatz für die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen.

Gegen 13:00 meldete die Ehefrau bei der Wankbahn dass ihr Mann mit dem Gleitschirm im Bereich des alten Gschwant Liftes abgestürzt sei.

 

30.12.2015

Waldbrand am Kramer

Bergwacht zu Sicherungsarbeiten angefordert.

29.12.2015

Tödlicher Absturz im Angerlloch

11-jähriger Bub sieht Absturz des Vaters und steigt danach selbständig ab und holt Hilfe.

08.11.2015

Jubiläumsgrat - Schnee und Eis zwingen drei Alpinisten zur Aufgabe

Der Jubiläumsgrat war am Sonntag das Einsatzgebiet der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen. Zweimal mussten Alpinisten mit dem SAR-Hubschrauber geborgen werden. Beide Einsätze gingen glimpflich aus.

Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 148.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum