Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Mittwoch, 15. August 2018

Große Suchaktion nach vermisstem Kanadier

Am Sonntag (12.08.18) und Montag (13.08.18) wurde mit hohem Personalaufwand nach einem vermissten Weitwanderer gesucht.

Der Weitwanderer Jeff Freiheit ist auf dem Weg "Traumpfad München - Venedig" verschwunden. Nachdem sein letztes Lebenszeichen vom Brauneck stammt (Foto in sozialem Netzwerk), wurde in Abstimmung mit der Polizei der Bereich vom Brauneck bis zur Benediktenwand abgesucht. Daran beteiligt war am Sonntag auch unsere Dienstmannschaft vom Latschenkopf.

Nachdem die Suche noch nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurde am Montag im Bereich zwischen Jachenau und Vorderriss mit einem Großaufgebot an Personal weitergesucht. Die 40 Einsatzkräfte aus Bad Tölz, Benediktbeuern, Lenggries, Penzberg und Wolfratshausen wurden unterstützt von vier Suchhunden der Hundestaffel Hochland, einem Polizeihund und einem Polizeihubschrauber, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Autor: Bergwacht Wolfratshausen

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum