Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Mittwoch, 19. September 2018

Senior in der Pupplinger Au vermisst

Am Montag, den 17. September, ging bei der Polizei eine Vermisstenmeldung ein, die daraufhin eine organisationsübergreifende Suchaktion startete.

 

Am 17.09.18 um 16:52 Uhr alarmierte uns die Leitstelle für eine Vermisstensuche in der Pupplinger Au. Ebenso im Einsatz waren die Feuerwehr Ergertshausen, Polizei (inkl. Polizeihubschrauber) und Wasserwacht Wolfratshausen.

Während die Suchmaßnahmen geplant wurden, konnte der Polizeihubschrauber gegen 17:45 Uhr den Senior südlich von Ascholding finden. Der Vermisste wirkte dehydriert und konnte nicht erklären wie er von der Pupplinger Au zu seinem einige Kilometer entfernten Auffindeplatz gelangt war.

 

Autor: Bergwacht Wolfratshausen

(Symbolbild)

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum