Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

09.09.2013

Herzstillstand am Berg - erfolgreicher Rettungseinsatz

Optimale Rettungskette ermöglicht erfolgreichen Einsatz bei einem 38jährigen mit Herzstillstand am Brauneck. Ersthelfer, Bergretter, Notarzt und Hubschrauber ermöglichen die Rettung.

04.03.2013

Lawinenunfall am Seekar

Grundlawine erfasst Bergsteigerinnen im Seekargebiet/Lenggries - Einsatz für Bergretter, Lawinensuchhunde, Hubschrauber und Notärzte

18.02.2013

59jähriger Mann in Lebensgefahr

Bergwachten suchen mit Großaufgebot nach Vermissten

29.10.2012

Zwei Mädchen im Schnee gerettet

Zwei erschöpfte Mädchen verlieren bei Kälte und Schneefall am Brauneck die Orientierung. Schlechtes Wetter erfordert bodengebunden, aufwendigen Einsatz.

12.05.2012

Rettung am Berg in allen Situationen

Bergretter im Isarwinkel waren in den vergangenen Wochen vielfach gefordert: Ein Fahrzeugbrand, eine Person in Bergnot, ein internistischer Notfall, ein Gleitschirmabsturz und eine verletzte Person hielten die Einsatzkräfte in...

29.02.2012

Skitourengeher im Karwendel gerettet

26.02.12 Bergwacht Lenggries rettet zwei verstiegene Skitourengeher im Kälbergraben (Scharfreuter) am frühen Abend

 

21.11.2011

Bergwaldbrand auch im Vorkarwendel

Seit Sonntagnachmittag brennt die Südflanke des Falkenberges bei Fall. Sechs Hubschrauber für Löscharbeiten im Einsatz.

14.05.2011

Gleitschirmflieger aus Bergwald geborgen

Lenggries - Glück im Umglück hatte am Freitag, den 13. ein 27-jähriger Gleitschirmflieger. Der Lenggrieser landete am Brauneck auf einem Baum und konnte von der Bergwacht Lenggries unverletzt abgeseilt werden.

07.02.2011

Alpinunfall am Juifen, GPS-Suche am Geierstein

Lenggries - Am Samstag, den 05.02.2011 wurde die Bergwacht Lenggries zu einem Lawinenunfall mit mehreren Verschütteten am Juifen gerufen. Der Einsatzleiter forderte sofort die Bergwacht Bad Tölz, die Bergrettung Achenkirch,...

20.01.2011

Verirrte Wanderer am Blomberg gerettet

Bad Tölz – Zwei Bergsteiger aus Lenggries hatten sich am vergangen Dienstag am Blomberg so im steilen Gelände verstiegen, dass sie auf die Hilfe der Bergwacht Bad Tölz angewiesen waren.

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 74.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum