Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Montag, 27. September 2010

Bergwacht Weilheim beim Tag der offenen Tür in Peissenberg

Bei dem diesjährigen Tag der offen Türe der Feuerwehr Peissenberg war auch die Bergwacht Weilheim mit Vorführungen und einem Informationsstand vertreten.

Im Rahmen der Fahrzeugweihe zweier neuer Löschfahrzeuge veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Peissenberg einen Tag der offenen Tür. Die Bergwacht Weilheim stellte sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls der Bevölkerung vor. Es wurden verschiedene Vorführungen (in Zusammenarbeit mit der FFW) durchgeführt, auch bestand die Möglichkeit sich die Rettungsgeraete der Bergwacht aus der Nähe anzusehen und genau erklären zu lassen, sowie sich über die Arbeit der Bergwacht im Einsatz- und Vorsorgedienst zu informieren.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei der FFW Peissenberg für die Einladung und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Autor: BW Weilheim MG

Vorführung: Zurück mit Patient zur Erde

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum