Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Mittwoch, 24. November 2010

Vermisstensuche bei Obersöchering

Die Bergwacht Weilheim wurde am Mittwochvormittag als Unterstützung zu einer Vermisstensuche nach Obersöchering alarmiert.

Bereits seit Dienstagabend wird eine ca. 50 Jährige Frau aus Obersöchering vermisst. Nachdem in der Nacht die Suche von Polizei und Feuerwehr zu keinem Ergebnis führte, wurden am Mittwochvormittag das BRK, die Bergwacht Weilheim und mehrere Hundestaffeln zur Unterstützung hinzugezogen. Nach einer kurzen Lageübersicht wurden die Suchteams bestehend aus Hundeführer und Bergwachtmann auf diverse Gebiete um Obersöchering aufgeteilt. Zeitgleich setzte die Polizei mit ihren Einsatzkräften und einem Hubschrauber die Suche fort.

Nachdem Tagsüber, wie auch schon in der vorangegangenen Nacht, die Suche zu keinerlei Ergebnissen führte, wurde diese in den Nachmittagsstunden leider ergebnislos abgebrochen werden.

Die Bergwacht Weilheim war mit sechs Einsatzkräften am Einsatz beteiligt.

Autor: MG

Foto Gronau

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum