Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

24.11.2010

Vermisstensuche bei Obersöchering

Die Bergwacht Weilheim wurde am Mittwochvormittag als Unterstützung zu einer Vermisstensuche nach Obersöchering alarmiert.

04.10.2010

Die Bergwacht Weilheim stellt sich vor

Die Bergwacht Weilheim präsentierte sich der Bevölkerung im Rahmen des Tages der offenen Tür der Feuerwehr Weilheim.

27.09.2010

Bergwacht Weilheim beim Tag der offenen Tür in Peissenberg

Bei dem diesjährigen Tag der offen Türe der Feuerwehr Peissenberg war auch die Bergwacht Weilheim mit Vorführungen und einem Informationsstand vertreten.

04.08.2010

Ausbildungswochenende im Wetterstein

24./25. Juli: Ausbildungswochenende – so stand es im Ausbildungs- und Terminplan – und der wurde eingehalten, trotz des strömenden Regens und der „Unwetterwarnung“ des Wetterdienstes.

20.07.2007

Einsätze Weilheim

Keine aktuellen Einsätze

Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 10.

«

1

2

12.05.2016

Fahrsicherheitstraining in Murnau

Mit zwei weiteren Bereitschaften hatten wir die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge im Panzer-Gelände zu testen um uns mit den Fähigkeiten der einzelnen Typen auseinanderzusetzen und die Leistungsfähigkeit zu „erfahren“. Mit unserem Mannschaftsbus, einem Quad, einem Toyota Land Cruiser und einem Jeep befuhren wir teils sehr schwieriges Gelände wie Rampen, tiefe Wasserstellen und sehr steile Steigungen. Dank an die Bereitschaft Murnau für die Organisation.

Autor: Nasi BW WM

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum