Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 6. Dezember 2013

Eligius-Andacht

Bergwacht Rottach-Egern begeht traditionelle Andacht zum Gedenken ihrer gefallenen, vermissten und verstorbenen Kameraden

Wie seit nunmehr fast 40 Jahren treffen sich immer am 01.12. Bergwachtler zum Gedenken an ihre verstorbenen Kameraden. Am Sonntag den 01.12.2013 marschierten ca. 50 Bergwachtler, Angehörige, Kinder und Freunde in einem eindrucksvollen Fackelzug von der Bergrettungswache in Kalkofen zur Roßkapelle nach Ellmau. An der Kapelle hatte die Familie Leo bereits Kerzen entzündet. Bei eisigen Temperaturen hielt gegen 19:00 Uhr Pfarrer Elmar Heß eine Messe, in welcher für die von uns Gegangenen gemeinsam gebetet wurde. Stimmungsvoll wurde die Andacht von zwei Rottacher Musikanten begleitet. Im Anschluss traf man sich wieder in der Rettungswache und saß an diesem 1. Advent bei einem Glas Glühwein noch gemütlich zusammen. 

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum