Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Mittwoch, 12. Juni 2013

Fördererfest der Bergwacht München

Am Samstag, den 08. Juni 2013 fand auf der Diensthütte Maxlrainer am Spitzingsee bei bestem Wetter ein Fest für alle Förderer und Sponsoren der Bergwacht München statt.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste bei vielen Bergwachtlern aus allen vier Münchner Dienstgebieten über deren Aufgaben als ehrenamtliche Bergrettung informieren. Eine Erste-Hilfe-Station sowie eine Prussik-Station vermittelten einen kleinen Einblick über die Tätigkeit und luden zum Ausprobieren ein. Informationstafeln und Broschüren waren für Förderer und für vorbeigehende Wanderer gleichermaßen spannend.

Die Sonnenstrahlen und der freie Blick zum Schinder hielten bis in den Abend und so genossen wir auch noch Grillgut, Salate und Bier ausserhalb des Festzeltes. Für eine hervorragende musikalische Untermalung des Festes sorgte die Bergler Musi aus Dietramszell.

Mit diesem Fest möchten wir uns ganz herzlich bei allen Förderern für ihre finanzielle Unterstützung der Bergwacht München bedanken. An alle Gäste und verhinderten Gäste ein großes "Vergelt`s Gott!"

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum