Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Samstag, 2. Februar 2008

Lumpen- und Ganoventreffen in Sachrang

Die wildesten Faschingsnarren trafen sich, wie jeden ersten Freitag im Februar, zum obligatorischen Bergwachtball im Sachranger Hof. Dieses Jahr war das Motto "Lumpen und Ganoven" ausgegeben.

Mafiosi, Sträflinge und Sandler feierten zu den Klängen der "Einfach So Musi" bis in die frühen Morgenstunden. Aufgeheitert wurde der Faschingsball durch einen Sketch und eine Balletttanzeinlage der Sachranger Bergretter. Auch der Auftritt der Aschauer Faschingsgilde mit Prinzessin Barbara I. vom funkelnden Steuerpalast und Prinz Toni I. vom Schloss der Gendarmen trugen zur ausgelassenen Feierlaune der vielen Besuchern bei. Mit tosendem Applaus und Zugabeforderungen wurden die einzelnen Einlagen gewürdigt.

Weitere Fotos vom Bergwachtball

Autor: Hans Stangl

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum