Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

28.02.2010

Lawinenabgang in Sachrang - Zwei Verschüttete

Eine Gruppe von drei Personen wurde bei der Abfahrt vom Spitzstein von einer Lawine erfasst. Einer von ihnen wurde nur teilweise verschüttet, konnte sich selbst befreien und anschließend die Bergwacht alarmieren. Auf Grund des...

14.02.2010

Faschingsrodeln wieder voller Erfolg

Sachrang - Ein Dutzend, zu den unterschiedlichsten Themen geschmückte und hergerichtete Schlitten waren in diesem Jahr beim Sachranger Faschingsrodeln wieder mit dabei.

08.02.2010

Olympische Spiele in Sachrang

Bereits eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Vancouver traff sich die Sportelite in Sachrang zum vorfeieren.

20.12.2009

Goldenes Ehrenzeichen für 40 Jahre Bergwacht

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Bergwacht Sachrang-Aschau wurde Franz Kinne für 40 jährige und Erich Hofferer für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

26.10.2009

Fachworkshop „Einsatzleitung Seilbahnnotfall“

Am vergangenen Wochenende fand an der Kampenwand das Pilotmodul „Einsatzleitung Seilbahnnotfall" für den Einsatzbereich Priental statt.

 

 

Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 42.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum