Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

22.07.2009

Zwei Einsätze zur gleichen Zeit

Fast zeitgleich musste die Bergwacht Sachrang-Aschau in den späten Dienstag Abendstunden zu zwei Einsätzen ausrücken.

07.07.2009

Aufwändiger Einsatz bei strömendem Regen

Ein 61 jähriger Bergwanderer aus Berlin ist beim Überschreiten des Grates der Kampenwand im Bereich des Alten Ostgipfels südseitig mehrere Meter abgestürzt.

06.07.2009

Rettungseinsatz in Gewitterfront

Um 14:20 wurde der Bergwacht-Einsatzleiter im Priental von der Rettungsleitstelle mit der Meldung „Offene Sprunggelenksfraktur zwischen Steinlingalm und Kampenwandgipfel“ alarmiert.

27.03.2009

Skitourengeher in der Nacht gerettet

Spät in der Nacht zum Freitag zog sich ein Skitourengeher bei der Abfahrt von der Kampenwand eine schwere Unterschenkelverletzung zu. Die Schneeverhältnisse führten zu einem aufwändigen Bergwacht Einsatz.

25.02.2009

Almhütte am Geigelstein von Lawine verschüttet.

Bei einem Lawinenabgang vor zwei Tagen am Geigelstein wurde die Oberkaseralm bei Sachrang-Aschau verschüttet. Die Anwohnerin, eine 84 jährige Sennerin, informierte heute per Telefon die Bergwacht, sie sei in der Almhütte...

31.10.2008

Leblos zusammengebrochen

Während Vermessungsarbeiten im Bereich des Staffelsteins an der Kampenwand stürzte ein 60 jähriger Mann aus bisher unbekannter Ursache am Donnerstag Nachmittag bewusstlos zu Boden.

12.10.2008

Tödlicher Bergunfall am Westgipfel der Kampenwand

Bei einem schweren Bergunfall ist auf der Kampenwand am Sonntag, 12. Oktober, ein Bergsteiger tödlich verunglückt. Der 39-jährige Mann aus Waging stürzte an der Südwand 120 Meter in die Tiefe.

29.08.2008

Junge Frau aus Wasserfall geborgen

Zu einem Canyoningeinsatz wurde die Bergwacht Sachrang-Aschau am Freitag Nachmittag gerufen. Eine 21 jährige Bergenerin wurde beim abseilen im Wasserfall der Schossrinn von einem Stein getroffen, kam dadurch ins trudeln und...

11.06.2008

Fehlalarm: Gleitschirmabsturz während eines Gewitters

Eine Aschauerin beobachtete während des Durchzugs eines Gewitters einen Gleitschirmflieger, der in Schwierigkeiten geriet. Von Ihrer Position aus musste sie davon ausgehen, dass der Pilot abgestürzt ist.

31.03.2008

Nächtliche Suchaktion mit glücklichem Ende

Eine völlig erschöpften 43jährigen Berggeher aus Bachham bei Prien konnte die Bergwacht Sachrang-Aschau in der Nacht von Freitag auf Samstag aus steilen Gelände retten.

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 59.

«

1

2

3

4

5

6

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum