Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

23.02.2011

Faschingsrodeln der Bergwacht Sachrang abgesagt

Auf Grund des unbefahrbahren Zustandes des unteren Teils der Rodelbahn am Geigelstein, wird das geplante Faschingsrodeln der Bergwacht Sachrang-Aschau am 27.2. abgesagt.

23.02.2011

Bergwacht Sachrang im Fernsehen

Ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks hat die Bergwacht Sachrang-Aschau an einem Dienstwochenende am Geigelstein begleitet. Der Bericht darüber wird am 26.2. um 18 Uhr in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" im...

07.02.2011

Bergwacht Sachrang feiert 1000+1 Nacht

Mit märchenhaften Verkleidungen als Scheichs, Wüstenprinzen, Bauchtänzerinnen, Haremsdamen, fliegenden Teppichen und sonstigen Wesen aus 1000+1ner Nacht feierten Faschingsnarren aus Sachrang und der näheren und weiteren Umgebung,...

30.09.2010

Bergwanderer tot aufgefunden

ASCHAU I. CHIEMGAU, LKR. Rosenheim. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte ein unmittelbar zuvor als vermisst gemeldeter 57-jähriger Bergwanderer nur noch tot aufgefunden und geborgen werden.

20.08.2010

Aufwändige Rettung wegen schlechtem Wetter

Aschau - Zu einem normalerweisen nicht spektakulären Einsatz, wurde die Bergwacht Sachrang-Aschau am Donnerstag bereits in der Früh um kurz nach halb neun alarmiert. Ein 17 jähriger Jugendlicher aus dem Raum Rosenheim war in der...

Zeige Ergebnisse 26 - 30 von 101.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum