Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Mittwoch, 9. September 2009

Bergwacht-Radlrennen zur Grozach 2009

Auch heuer findet wieder das mittlerweile schon traditionelle Radelrennen der Bergwacht Rosenheim zur Diensthütte "Grozach" statt.

 

 

 

Es ist geplant, das Rennen am Samstag, den 19.09.2009, um 14.00 Uhr am Parkplatz "Lederstube" bei Frasdorf zu starten.

Die Strecke führt über die Forststraße an der Frasdorfer Hütte vorbei über ca. 7.5 km und ca. 700 Höhenmetern zur Grozach.

Dort findet auch im Anschluß die Siegerehrung und ein gemeinsames "Nudelessen" statt.

 

Da sich die Bergwacht Rosenheim zur Zeit mitten in der Bauphase ihrer neuen Rettungswache befindet, kann es kurzfristig notwendig sein, das Rennen wegen eventueller Dachdeckarbeiten, um eine Woche auf Samstag, den 26.09. zu verschieben.

 

Diese Terminverschiebung wird dann ebenfalls kurzfristig auf dieser Bergwachtseite bekanntgegeben.

 

Wer noch Fragen hat oder sich wegen dem Termin informieren möchte, kann sich gerne bei Christian Stöhr unter Tel. 08032/5428 oder 0162-4360286 erkundigen.

 

Die Rosenheimer Bergwachtler würden sich über eine rege Teilnahme an diesem "sportlichen Höhepunkt" freuen.

 

Autor: BW-RO/Stöhr

Die Teilnehmer des Vorjahres

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum