Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten und Einsätze

Freitag, 3. Oktober 2014

Bergmesse auf der Kampenwand

Rund 250 Freunde und Gönner der Wasserburger Bergwacht trafen sich am vergangenen Feiertag wieder zum zwischenzeitlich schon traditionellen Berggottesdienst der heimischen Bergretter nahe der Diensthütte auf der Kampenwand.

Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch frischen Herbsttemperaturen, stellte Diözesan-Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberg thematisch den Weinstock in die Mitte der Messfeier. Dessen Früchte sind unter anderem auch Menschen, die helfen, wie hier die Bergwachtler. Bergwachtvorstand Simon Bierwirth dankte allen Spendern für die finanzielle Unterstützung zur Ertüchtigung des Einsatzfahrzeuges, welches durch einen Getriebeschaden zeitweise ausgefallen war. Und die übrigen Bergwachtfreunde, darunter auch 3. Bürgermeister Otto Zwiefelhofer und Altbürgermeister Dr. Martin Geiger, sowie die benachbarten Bergwachtbereitschaften erfreuten sich nach dem offiziellen Teil am Almkirta mit der Musik der Stadtkapelle und den Köstlichkeiten der Bergwachtküche.

Fotos

Autor: Rothmaier

Fotos: Rothmaier / Schreiber / Hausberger

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum