Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten und Einsätze

Freitag, 14. März 2014

Hubschrauberrettung für die Kleinsten

Anschaulich erklärte Ausbildungsleiter Stefan Hannl den Kleinsten im Kindergarten Griesstätt die Arbeit der Bergwacht mit dem Rettungshubschrauber.

Das Interesse der Kinder nach der Vorführung vom 07.03.14 war so groß, so dass die Bergwacht Bereitschaft Wasserburg ein zweites Mal zu einer Vorführung eingeladen wurde.

Diesmal stand die Rettung mit dem Hubschrauber im Vordergrund. Mit Kinderspielzeug erklärte unser Ausbildungsleiter den kleinen Zuhörern den Ablauf eines Rettungseinsatzes. Er zeigte ihnen die notwendige Ausrüstung - Helm, Klettergurt, Kappschere. Videos von Trainings im Zentrum für Sicherheit und Ausbildung in Bad Tölz, sowie von Übungen rundeten die Vorführung ab. Zum Abschluss bedankten sich die Kleinen mit selbst gemalten Bildern.

 

Zur Fotogalerie

Autor: Bergwacht WAsserburg - AH

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum