Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

01.02.2011

Einsätze auf der Kampenwand

Abtransport einer Person mit Verdacht auf Wirbelsäulenfraktur und Bergung eines abgestürzten Snowboarders

25.06.2010

Mal wieder ein bergferner „Rettungs“-Einsatz

Transparent über dem Inn entfernt

10.05.2010

Einsatzreicher Muttertag auf der Kampenwand

Der Frühling ist da

14.12.2009

Kreislaufkollaps auf der Kampenwand

Aschau - Am Samstag, 12.12.09, wurde der Einsatzleiter der Bergwacht im Priental von der Integrierten Leitstelle alarmiert. Eine 69-jährige Besucherin des Berggasthofs Sonnenalm auf der Kampenwand hatte sich nach einem Sturz eine...

28.11.2009

Ungewöhnlicher Einsatz im Bereich der Kampenwand

Am Samstag, 28.11.09 war eine 30-jährige Frau aus Bad Endorf allein von Aschau auf dem Reitweg Richtung Kampenwand unterwegs. Im Bereich einer Bachschlucht stürzte sie augenscheinlich im Steilgelände ab und blieb schwer verletzt...

30.08.2009

Einsatzreiches Wochenende für die Bergwacht Wasserburg

Bilderbuchwetter sorgt für viel Arbeit

10.08.2009

Bergwacht Wasserb. unterwegs als Abschleppdienst

Am vergangenen Samstag wurde die Dienstmannschaft der Bergwacht Wasserburg schon bei der Anfahrt ins Einsatzgebiet gefordert.

06.07.2009

Rettungseinsatz in Gewitterfront

Um 14:20 wurde der Bergwacht-Einsatzleiter im Priental von der Rettungsleitstelle mit der Meldung „Offene Sprunggelenksfraktur zwischen Steinlingalm und Kampenwandgipfel“ alarmiert.

25.02.2009

Almhütte am Geigelstein von Lawine verschüttet.

Bei einem Lawinenabgang vor zwei Tagen am Geigelstein wurde die Oberkaseralm bei Sachrang-Aschau verschüttet. Die Anwohnerin, eine 84 jährige Sennerin, informierte heute per Telefon die Bergwacht, sie sei in der Almhütte...

15.02.2009

Lawinenabgang auf der Kampenwand 14.02.09

24-jähriger Variantenfahrer von Schneebrett erfasst

Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 37.

«

1

2

3

4

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum