Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

15.08.2017

Glück im Unglück - Wirbelsäulenverletzung auf der Kampenwand

Die Bergwacht Wasserburg rettete am gestrigen Feiertag eine 28-jährige aus dem Landkreis von der Kampenwand.

08.04.2017

Mountainbiker auf der Kampenwand schwer verletzt

Am Samstagmittag wurden die Einsatzkräfte der Bergwacht Wasserburg auf der Kampenwand Zeugen eines Mountainbike-Unfalls. Ein 45jähriger aus dem Landkreis Mühldorf war nahe der Diensthütte bei einem Überholmanöver gestürzt und...

19.11.2016

Premiere in den Blaubergen

Erster Einsatz für die neue Evakuierungsgruppe der Bergwacht Wasserburg

02.07.2016

Reanimation auf der Kampenwand

Um 11:58 Uhr begann der Einsatz für die Dienstmannschaft der Bergwacht Wasserburg mit einer Meldung, wie sie in der Wandersaison häufig vorkommt: "Verletzte Person an der Kampenwand" Allerdings meldete der zuständige...

26.05.2016

Hubschraubereinsatz auf der Kampenwand

Das schöne Wetter lockte am heutigen Donnerstag viele Bergsteiger auf die Kampenwand. Gegen 13:3o Uhr wurde die diensthabende Einsatzmannschaft der Bergwacht Wasserburg zu einer "Fußverletzung zwischen Steinlingalm und...

22.05.2016

Wasserburger Bergwacht an der Kampenwand mehrfach im Einsatz

Die Wasserburger Bergwacht musste am vergangenen Sonntag zwei Mal ausrücken.

28.09.2014

Auf der Kampenwand war was los!

Alle Hände voll zu tun hatte die Bergwacht Wasserburg am vergangenem Wochenende. Eigentlich standen die Vorbereitungen für die Bergmesse am 3. Oktober im Vordergrund, jedoch rückte die Dienstmannschaft zweimal zu Einsätzen aus.

17.09.2014

Wasserburger Hundeführer im Einsatz

Unser Hundeführer Franz Schreiber war mit Suchhund Aico in Lenggries im Einsatz.

07.09.2014

Bergwacht Wasserburg – Wieder im Einsatz

Von einem ruhigen Wochenende können die Wasserburger Bergwachtler nicht berichten. Sie rückten insgesamt vier Mal aus, um Personen im Dienstgebiet Kampenwand zu versorgen.

17.08.2014

Landung im Baum - Gleitschirmpilot unverveltzt geborgen

Am Sonntag, dem 17. August startete ein Gleitschirmflieger vom Startplatz oberhalb der Gori-Alm zu einem Flug Richtung Aschau. Der Start des Flugschülers mißglückte und der Mann prallte in einen Baum, in dem er in einer Höhe von...

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 35.

1

2

3

4

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum