Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

20.12.2015

Ehrungen bei der Bergwacht Marquartstein

Im Rahmen der Weihnachtsfeier gab es dieses Jahr mehrere Ehrungen

14.10.2015

Einsatz der Bergwacht Marquartstein am Hochgern

Eine verletzte Bergsteigerin barg die Bergwacht Marquartstein am Samstag aus dem „Steinacker“ auf der Nordseite des Hochgerns. Die 23-Jährige aus Teisendorf war auf dem felsigen und glitschigen Steig ausgerutscht und hatte sich...

23.08.2015

Verletzter an der Staudacher Alm

Um 12:45 Uhr wurde die Bergwacht zum Abtransport eines leicht verletzten Wanderers von der Staudacher Alm gerufen. Vorort stellten die Bergwachtmänner mit Unterstützung eines zufällig anwesenden Arztes fest, dass die Verletzungen...

30.07.2015

Verstiegene aus steilem Gelände gerettet

Am Sonntag 19.7.2015 Abend zwischen zwei großen Gewittern rettete die Mannschaft der Bergwacht Marquartstein drei "Spaziergänger" und ihre zwei Hunde aus den steilen Waldgelände oberhalb des Segelflugplatzes.

30.07.2015

Bergmesse Bergwacht Marquartstein

Bei schönstem Bergwetter feierte die Bergwacht Marquartstein unter Leitung von Pfarrer Kreuzpeuntner aus Schleching ihre traditionelle Bergmesse an der Diensthütte Kaltenbrunn am Hochgern.

Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 60.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum