Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Bergmesse bei Kaiserwetter

Am letzten Sonntag im September fand am Unternberg in Ruhpolding wieder die traditionelle Bergmesse der Bergwacht Bereitschaft Traunstein statt.

Rund 300 Berggeher besuchten die Messe, die von Bruder Christian von Maria Eck gehalten wurde. Seine Predigt, in welcher er eindringlich dafür warb, sich doch gegenüber Bedürftigen und Hilfesuchenden zu öffnen, erreichte die Herzen seiner Zuhörer. Die Messe wurde von den Thundorfer Bläsern begleitet, die auch anschließend beim gemütlichen Beisammensein zusammen mit der Langmooser Ziachmusi für die musikalische Untermalung sorgten. Um das leibliche Wohl ihrer Gäste kümmerten sich die Mitglieder der Bergwacht Bereitschaft Traunstein, die wieder einmal mit besonderem Engagement für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Besondere Aufmerksamkeit bekamen aber auch die zwei Goaßlschnalzer, die ihre Darbietung auf den Tischen stehend gaben. Viele Gäste blieben bei wolkenlosem Himmel bis in die frühen Abendstunden sitzen, um die wunderbare Bergstimmung zu genießen.

Autor: BW TS / CB

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum