Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Montag, 29. Juli 2019

70 Jahre Bergwacht Pottenstein

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIT UNS FEIERTEN!

Ein Fest der Superlative durften wir am vergangenen Samstag mit der Öffentlichkeit feiern.
Bereits Freitag registrierten viele Einheimische und Touristen die einzigartige Beleuchtung und Beschallung unserer internen Feier und wurden aufmerksam auf uns.
Samstagmorgen um 10 Uhr zum Weißwurst-Frühschoppen bemerkten wir dann deutlich die vielen Gäste, die auch freudig und ganztägig den Shuttle-Service in Anspruch genommen haben.
Als Mittags dann die Theke von „Anzers-Foodtruck“ öffnete, konnte man schnell erkennen, dass das ein außergewöhnliches und besonderes Jubiläumsfest war.
Nach der Begrüßung durch Bereitschaftsleiter René Brendel, den sehr motivierenden und wertschätzenden Grußworten des Bürgermeisters Stefan Frühbeißer, des Geschäftsführers des BRK Kreisverbandes Bayreuth sowie den Worten des Regionalleiters der Bergwacht Frankenjura Michael Junge, wurde das Fördermitglied Michael Körber für die treue und langjährige Verbundenheit mit einer Eichentafel geehrt, ein Buch über die Heimatstadt sowie ein üppiger Wurstkorb durften natürlich nicht fehlen. Einen Dank in Form einer kleinen Aufmerksamkeit erhielt die „Pottensteiner Hüttenmusik“ die seit Jahren schon die musikalische Unterstützung gewährleistet und auch sonst immer mit helfender Hand zur Seite steht. Jürgen Brendel aus Pottenstein, Fördermitglied und Freund der Bergwacht erhielt ebenfalls einen üppigen Wurstkorb für seine treuen Dienste auf der Hütte und für die Bergwacht. Danach feierten die Anwesenden zusammen mit Pfarrer Bayer eine Bergandacht. Abgeschlossen wurde diese mit einer Fahrzeugweihe unseres neuen Einsatzleitfahrzeuges.
Die beiden Bereitschaftsleiter gleichermaßen Ausbilder Brendel René und Eckert Thomas wurden auch mit einem kleinen Präsent für Ihr Engagement von der Anwärtergruppe belohnt.

Nach diesen Programmpunkten konnten Kinder und Jugendliche bei einer Mitmachübung dabei sein und die Tätigkeit der Bergwacht kennenlernen, während die Erwachsenen bei einem üppigen Kuchenangebot Musik und Aussicht genießen konnten.
Am Abend wurde es dann wieder bunt um die Hütte, es öffnete die neue Bar und es wurde ordentlich und ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen die mit uns dieses Jubiläum zu einem besonderen Tag gemacht haben, bei allen Gästen, Kameradinnen und Kameraden, Freunden, Helfern, Unternehmen, Stadt, Vereinen, Lieferanten und allen die wir hier noch nicht genannt haben und uns in wel-cher Form auch immer unterstützt oder besucht haben.

Uns hat es eine riesengroße Freude bereitet und wir hoffen euch auch!

Auf die nächsten 70 Jahre!

EURE BERGWACHT POTTENSTEIN

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum