Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

31.10.2018

Besuch in der ILS Bayreuth/Kulmbach

Am gestrigen Bereitschaftsabend waren wir mit einer kleinen Abordnung zu Besuch in der ILS Bayreuth/Kulmbach.

25.10.2018

Einsatzleitermodul Groß- und Katastropheneinsatz

Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Einsatzleiter Steffen und René in Bad Tölz beim Aufbaumodul für Groß- und Katastropheneinsätze.

14.10.2018

Almabtrieb 2018

Gestern haben wir unseren letzten Hüttentag gemeinsam mit Freunden, Förderern, Vertretern der Vereine und Kameraden von anderen Bereitschaften gefeiert.

10.10.2018

Vorsorgedienst

Am vergangenen Sonntag waren wir mit unseren Kameraden der Malteser aus Waischenfeld bei der Int. 35. Zuverlässigkeitsfahrt in Seelig.

20.09.2018

Nachwuchs rettet ...

Am gestrigen Abend haben wir die Bergrettung in die Hand unserer Anwärter gegeben. Einsatzleitung und Abwicklung übernahmen die sieben Nachwuchsretter.

16.09.2018

Luftrettungsübung mit der DRF 🚁

Am vergangenen Wochenende waren zwei unserer aktiven Bergretter und Einsatzleiter beim Echtflugtraining mit dem Christoph 27 in Kastl.

09.09.2018

Einsatz am Samstag

Der Samstag endete für die Einsatzkräfte der Bergwacht Pottenstein mit einem Einsatz an einem Kletterfelsen in der Nähe von Pottenstein.

23.07.2018

Durchschlageübung die Zweite

Am vergangenen Wochenende haben wir uns zur zweiten Durchschlage- und Orientierungsübung getroffen. Los ging es dieses Mal in Hohenpölz, zunächst galt es das nächste Etappenziel und die dazugehörigen Koordinaten festzustellen.

18.06.2018

Tag der Förderer 2018

Am gestrigen Sonntag haben wir unsere Fördermitglieder und Freunde zu einer gemeinsamen Wanderung eingeladen.

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 118.

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum