Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Einsatz auf der Kösseine

52-jähriger erleidet Herz-Kreislaufstillstand

Am Donnerstag 20.12.2012 um 14:47 Uhr wurde die Bergwacht Wunsiedel zu einem Einsatz auf der Kösseine alarmiert. Dort wurde eine bewußtlose Person bereits durch Ersthelfer und Kräfte des Rettungsdienstes reanimiert. Da eine Landung des angeforderten Rettungshubschraubers in der Nähe des Patienten nicht möglich war, nahmen die Einsatzkräfte der Bergwacht auf dem Zwischenlandeplatz unterhalb der Luisenburg die Besatzung des Christoph 20 auf und brachten sie zum Einsatzort. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Patient mit der Gebirgstrage über vereiste Stufen und Wege zum wartenden Rettungswagen und anschließend weiter ins Klinikum Fichtelgebirge gebracht.

Autor: BW-WUN

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum