Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Dienstag, 28. Juli 2015

Schwerer Forstunfall am Epprechtstein

Am Montag morgen um 8:37 Uhr wurde die Bergwacht Weißenstadt zu einem schweren Forstunfall alarmiert.

Bei Baumfällarbeiten am Epprechtstein war ein Arbeiter vermutlich von einem wegschnellenden Baumstamm am Rumpf getroffen worden. Die Integrierte Leitstelle Hochfranken alarmierte den Bergwacht Einsatzleiter Sechsämterland, die Bergwacht Weißenstadt sowie den Rettungswagen und den Notarzt Wunsiedel. Innerhalb von wenigen Minuten konnte das Bergwacht Rettungsfahrzeug mit vier Einsatzkräften besetzt ausrücken. Nach Erreichen der Einsatzstelle, die ca. fünf Kilometer abseits der befestigten Straße lag, wurde der Patient vor Ort notärztlich versorgt und mit dem RTW in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.

Autor: TP, BW Weißenstadt

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum