Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Samstag, 25. Februar 2017

Löschzwerge besuchten Bergrettungswache

Am 11.02.2017 besuchten die Löschzwerge der Freiwilligen Feuerwehr Ebnath die Bergrettungswache Mehlmeisel.

Ein aktionsreicher Nachmittag erwartete die Kids der Freiwilligen Feuerwehr Ebnath.

Neben der Vorstellung der Räumlichkeiten der Bergrettungswache, wie Einsatzzentrale und Saniätsraum für die Verletztenversorgung, wurde auch anschaulich über die Aufgaben der Bergwacht Bayern berichtet.

Die Feuerwehren und die Bergwacht sind gemeinsam in der Gefahrenabwehr tätig und können voneinander im Einsatzfall profitieren.

Natürlich wurde der Fuhrpark der Bergwacht demonstriert. Am meisten Interesse gab es für die beiden ATV`s (All-Terrain-Vehicle, Quad) die im Winterbetrieb mit vier großen Kettenraupen betrieben werden.

Es war eine schöne Zeit mit euch, gerne machen wir mal wieder einen Aktionstag mit den Kids der Freiwilligen Feuerwehr Ebnath

Autor: BW Mehlmeisel

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum