Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Sonntag, 9. September 2018

Dienst den ganzen Sommer über

Die Bergwacht Bogen betreute mehrere Bergsportveranstaltungen und unterstützet die BRK-Kreisbereitschaft beim Gäubodenvolksfest.

Während des Sommers wurden durch die Bereitschaft Bogen wieder mehrere Bergsportveranstaltungen betreut. Zusammen mit den Kammeraden aus Straubing und Viechtach wurde der Pröller-Berglauf und auch der Hirschenstein-Berglauf betreut. Bei beiden Veranstaltungen mussten nur kleinere Verletzungen versorgt werden.

Weiterhin wurde, schon fast traditionell, die BRK-Kreisbereitschaft beim San-Dienst während des Gäubodenvolksfest unterstützt. Am Freitag des Festauszuges stellte die Bogener Bergretter wieder einen San-Trupp und waren am Stadtplatz in Straubing präsent. Auch bei den Diensten auf dem Festplatz waren die Bergwachtler im Einsatz. Bei der Lampionfahrt am Montagabend wurde dann, wie alle Jahre, für Sicherheit auf dem Abschnitt Donaudamm gesorgt. 

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum