Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Montag, 14. August 2017

SAN-Dienst auf dem Gäubodenvolksfest

Seit vielen Jahren unterstützt die Bergwacht Bogen die BRK-Kreisbereitschaft beim SAN-Dienst auf dem Gäubodenvolksfest.

Alle Jahre wieder ist die Bergwacht Bogen beim SAN-Dienst auf dem Gäubodenvolksfest  dabei.  Am Freitag, beim Volksfestauszug, wurde eine SAN-Trupp an der Zugstrecke gestellt. Dabei unterstützt die Bergwacht zusammen mit der Wasserwacht die Kammeraden der BRK-Bereitschaften.

Beim SAN-Dienst am Samstagabend konnte zum ersten Mal ein „komplettes Bergwacht-Team“ gestellt werden. Die fünf Einsatzkräften beim  Trageteam 3 und Trageteam 4 mussten hauptsächlich Personen mit  Schnittverletzungen , Sturzverletzungen und  zu viel Alkohol vor Ort versorgt und in die Festwache bringen, wo sie weiter versorgt wurden.

 

 

 

Gemeinsam sind wir stark
Beim Auszug am Theresienplatz
Die Bergwachttruppe auf der Festwache
Volksfest 2017

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum