Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Montag, 29. Februar 2016

Vorbereitung auf den Wintereignungstest

Unsere Anwärterin Nicole und unser Anwärter Jonas bereiten sich auf ihren Eignungstest "Winter" vor.

Am letzten Sonntag trafen sich unsere Anwärter Nicole und Jonas mit unserem Ausbilder Manfred zu einer Skitour auf den Großen Arber. Die Gruppe war verstärkt durch unseren Anwärter Tobias, der vor Kurzen seine Winterprüfung bestanden hat.  Die Bewältigung einer Skitour ist ein Teil des Eignungstest in der Bergwacht Region Bayerwald, der nächstes Wochenende durchgeführt wird. Bei noch ausreichend Schnee und wechselhaften Wetter wurde der Gipfel erreicht. Die besondere Herausforderung war aber die Abfahrt im „unwegsamen“ Gelände.

Wir wünschen unseren Anwärtern viel Glück und Spaß beim Eignungstest „Winter“.

 

Tobias, Nicole und Jonas beim Aufstieg
Anwärter bei der Brotzeit am Arber

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum