Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Freitag, 14. November 2014

"Baut ihr noch oder steht es schon?"

Beides. Am Neubau der Bergwacht Immenstadt und Bergwacht Allgäu geht es voran. Bis Ende des Monats ist er 'dicht'.

Ein Blech-Dach ist drauf, die Fenster drin und die Tore zu. Ist da überhaupt noch was zu tun?

Na klar: der Holzschrim, der Glaserker, die Terrasse, die Heizung, der Estrich, die Elektrik, die Bodenbeläge und vieles mehr was in den Wintermonaten im Gebäude erledigt werden kann. Trotzdem gibt es Anlass genug auf das bisher Erreichte stolz zu sein. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Planern und den ausführenden Firmen hat bisher alles gut geklappt und das auch noch im Zeitplan.

Allerdings bleibt noch eine Finanzierungslücke von 90.000 Euro, obwohl durch die Unterstützung von Spendern, Gemeinden und Stiftungen schon viel Geld zusammen gekommen ist. Wir sind also weiterhin auf Spenden angewiesen und bitten um rege Unterstützung!

Auf den Bildern ist zu sehen, wie es um den Neubau derzeit steht. Wer sich für mehr Details, Bilder und Aktuelles rund um den Neubau interessiert, findet unter folgendem Link sicher etwas:

www.bergwacht-neubau-immenstadt-allgaeu.de

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum