Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

16.04.2018

Mountainbiker nach Sturz gerettet

Nächtlicher Großeinsatz der Bergwacht im Allgäu am Grünten

10.02.2018

Verletzter Wanderer Nähe Wenger Egg Alpe

Bergwacht Kempten rettet 53-jährigen Wanderer nach Sprunggelenksfraktur

04.01.2018

Einsatzreicher Jahresabschluss für die Bergwach Kempten

Nach außergewöhnlich ruhigen Sommermonaten wurde die Bergwacht Kempten im Dezember zu vier Einsätzen alarmiert.

26.07.2016

Bergwacht Immenstadt versorgt drei Verletzte am vergangenen Wochenende

Ein Mountainbiker, eine Wanderin und ein junger Kletterer benötigten die Hilfe der Immenstädter Bergretter.

14.09.2015

Einsatzreicher Samstag für Bergwacht Immenstadt

Am Samstag wurde die Bergwacht Immenstadt zu drei Einsätzen gerufen.

02.07.2015

Gleitschirmabsturz am Mittagberg - oder doch nicht?

Gleitschirmpilot löst große Suchaktion der Bergwacht Immenstadt aus

12.05.2015

Erster Einsatz von der neuen Bergrettungswache aus

Kurz nach dem Einzug der Bergwacht Immenstadt in den Neubau, wurde sie auch schon zu einem Einsatz gerufen.

09.04.2015

73-jähriger Gleitschirmpilot verfängt sich kurz nach Start im Baum

Zustand des Piloten? Unbekannt. Direkter Kontakt zum Piloten? Unmöglich. Wie geht es weiter?

26.01.2015

Elf Einsätze am Wochenende des 24./25. Januars

Gleich elf Mal wurde die Bergwacht Immenstadt zu Einsätzen am Wochenende gerufen. Davon wurden fünf Einsätze mit einem Notarzt durchgeführt.

11.09.2014

Tödlicher Betriebsunfall - Mann wird von Bagger überrollt

IMMENSTADT - Erfolglos blieb die notärztliche Versorung eines Arbeitsunfalls. Der Maschinenführer zog sich tödliche Verletzungen zu.

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 73.

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum