Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 5. April 2013

Neuwahlen bei der Bergwacht Oberstdorf

Neue "Gesichter" im Führungsteam der Bergwacht Oberstdorf

Am 27. März 2013 fanden die Neuwahlen der Bergwacht Oberstdorf in der Einsatzwache statt. Zum Wahlleiter wurde Herr Max Zellhuber, Stiftungsvorsitzender der Heinz Volderauer Stiftung gewählt. Nach Wahlordnung der Bergwacht Bayern wurden die Positionen des Bereitschaftsleiters und seines Stellvertreters  sowie die Position des ersten Revisors und dem zweiten Revisor gewählt. Die Wahlbeteiligung aller Wahlberechtigten aktiven Bergretter/-innen lag bei 84,6 %.

Bereitschaftsleiter Andreas Tauser trat aus beruflichen und familiären Gründen zur Wahl nicht mehr an.

Zum Bereitschaftsleiter für die nächste Amtszeit (4 Jahre) wurde der bisherige langjährige stellvertretende Bereitschaftsleiter Luggi Lacher gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde der bisherige Ausbildungsleiter der Anwärter/-innen, Hannes Raps gewählt.

Als erster Revisor wurde der langjährige „alte“ Revisor Cornel Dünßer bestätigt. Zum zweiten Revisor wurde  Markus Buhmann neu gewählt.

Unser Dank gilt allen Bergwachtlern, die sich in den letzten vier Jahren im  Führunggremium der Bergwacht Oberstdorf engagiert haben. Einen besonderen Dank gilt unserem "Chef" und Bereitschaftsleiter Andi Tauser für die vergangenen vier Jahre.

 

Die weiteren bestätigten Verantwortlichen der einzelnen Bereiche:

Verantwortlicher Ausbildung:

Georg Hasselberger

Verantwortlicher Technik:   

David Geiger

Verantwortlicher Finanzen:

Lorenz Titzler

Bereitschaftsarzt:  

Dr. Karsten Menzel

Mannschaftssprecher:  

Sebastian Jocham

Einsatzleiter Sommer:

Thaddäus Berktold

Einsatzleiter Winter  

Thaddäus Fischer

Autor: Bernhard Böck

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum