Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

11.09.2009

Anspruchsvolle Bergung am Biberkopf

Bergwacht Oberstdorf im Dauereinsatz!

08.09.2009

Bergwacht Oberstdorf 5 Mal im Einsatz

Gleich fünf Mal musste die Bergwacht Oberstdorf am Montag zwischen 11.30 und 18 Uhr ausrücken.

02.09.2009

Einsätze Bergwacht Oberstdorf

In den vergangenen Tagen war auch die Bergwacht Oberstdorf bei zahlreichen Einsätzen gefordert.

26.08.2009

Bergwacht Oberstdorf und Hubschrauber im Dauereinsatz!

Eine 71-jährige Bergwanderin musste von der Bergwacht Oberstdorf geborgen werden, nachdem sie sich eine Knieverletzung am Mädelejoch in der Nähe der Kemptener Hütte zugezogen hatte. Die Rettungsaktion erfolgte per Hubschrauber...

31.07.2009

Steinschlag im Sperrbachtobl

Auf dem Weg zur Kemptener Hütte wurde ein 48-jähriger Mann von einem größeren Steinschlag getroffen und blieb mit einer Oberschenkelfraktur liegen.

28.07.2009

Zwei Einsätze fast zur gleichen Zeit

Oberstdorf - Zwei Wanderinen mit Verletzungen gerettet

16.06.2009

Auf Schneefeld ausgerutscht und abgestürzt

Mehrere Einsätze im Oberstdorfer Tal

05.06.2009

Viele Unfälle in den Oberstdorfer Bergen

Bergretter im Dauereinsatz

30.03.2009

Lawine an der Kanzelwand

Großeinsatz an der Kanzelwand-Talabfahrt

26.03.2009

Lawinenabgang an der Fiderepasshütte

Tourengeher von Lawine verschüttet

Zeige Ergebnisse 61 - 70 von 129.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum