Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Sonntag, 14. August 2011

Nesselwanger Bergwacht am Tegelberg im Einsatz

Fünf Nesselwanger Bergwacht - Einsatzkräfte unterstützen bei Tegelbergbahn evakuierung

Ab 02.15Uhr in der Samstagnacht waren fünf Nesselwanger Bergwachtkräfte im Einsatz am Tegelberg.

Ihre Aufgabe bestand darin, mit anderen Einsatzkräften der Bergwacht Allgäu ,Seilsicherungen in der sogenannten gelben Wand anzubringen, um die abgeseilten Pasagiere sicher an einen geeigneten Ladeplatz zu bringen, falls eine Windenbergung per Hubschrauber drekt aus der Gondel nicht möglich wäre.

Die Sicherungen waren dann nicht erfordelich , da die Windenbergung durchgeführt werden konnte.

Als die letzte Person dann aus der Gondel geborgen war , konnten auch die Sicherungen wieder abgebaut werden.

Ein ausführlicher Bericht findet sich unter: www.Bergwacht-bayern.de bei Einsätzen.

 

 

Autor: Bergwacht Nesselwang

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum