Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Freitag, 26. September 2014

Übung mit Feuerwehr und Rettungsdienst

Bei Westendorf unterstützte ein Team der Bergwacht Kaufbeuren die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Das Szenario der Übung war eine Explosion einer Gasflasche bei einem Zeltlager. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz. Die Sanitätskräfte der BRK Bereitschaft Kaufbeuren kümmerten sich um die Versorgung und den Abtransport der Verletzten. Einsatzkräfte der Bergwacht unterstützten den Transport eines Patienten von der Einsatzstelle zum Rettungswagen. Mit der Gebirgstrage war ein einfacher und schonender Transport möglich. Auch wenn es sich nicht um das typische Einsatzgelände der Bergwacht handelte, so zeigten sich doch auch in diesem weglosen Gelände, wie angenehm der Patiententransport mit der Gebirgstrage funktioniert.

Autor: Christian Hundschell, BW Kaufbeuren

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum