Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Samstag, 18. Juli 2015

Flying Fox bei Game4Youth

Die Kaufbeurer Bergwacht war auch dieses Jahr wieder beim Kinderspielefest der Stadtjugendrings Kaufbeuren mit der Seilrutsche vertreten.

Im Jordanpark wurde morgens in der Früh alles für eine Seilrutsche aufgebaut. Am Anfang und am Ende jeweils redundante Fixpunkte und dazwischen zwei Seile. Eine gute Übung zum Umgang mit dem Sicherungsmaterial und den Aufbau von Verankerungen war dies für die Einsatzkräfte und Anwärter.

Nach ein paar Testfahrten ging es dann um 10 Uhr los. Ein Kind wurde unten an der Seilbahn eingehängt und die anderen der Gruppe zogen es nach oben. Von da ging es dann mit viel Spass hinab und der nächste aus der Gruppe durfte fahren.

Vielen Dank an alle Helfer.

Autor: Christian Hundschell, Bergwacht Kaufbeuren

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum