Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Montag, 19. November 2012

Besuch der ILS Allgäu

Aktive Einsatzkräfte der Bergwacht Kaufbeuren besichtigen die Integrierte Leitstelle Allgäu

11 Einsatzkräfte der Bergwacht Kaufbeuren erlebten einen spannenden und aufschlussreichen Einblick in die Arbeit und Organisation der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu.

Hierbei standen interne Abläufe, Erreichbarkeiten aber auch die Möglichkeiten der Unterstützung durch die ILS im Bergwacht-Einsatz im Mittelpunkt.

Anhand von Einsatzbeispielen aus dem eigenen Dienstgebiet wurden Notrufanname, Alarmierung und Kommunikation während des Einsatzes anschaulich dargestellt und Hintergründe von aufgetretenen Problemen bzw. Missverständnissen geklärt.

Herzlichen Dank für die engagierte Führung!

Autor: Michael Göschel

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum