Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Samstag, 8. August 2015

Drachenflieger auf Bergstation und einiges mehr

Einsatzreicher Tag am beim Dienstwochenende der Kaufbeurer Bergwachtler in Füssen

Der erste von drei Einsätzen an diesem Tag betraf einen Drachenflieger am Tegelberg. Nach dem Start stützte er auf das Dach der Bergstation der Tegelbergbahn. Der verletzte Drachenflieger wurde durch unsere Notärztin mit versorgt und anschießend mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Beim zweiten Einsatz ging es zum benachbarten Buchenberg. Dort war eine Gleitschirpilotin nach dem Start ins Trudeln geraten. Sie konnte unverletzt aus einem Baum gerettet werden.

Beim dritten Einsatz wurde ein erschöpfter, aber unverletzter Mann auf dem Weg vom Tegelberg ins Tal begleitet.

Autor: Stefan Doll und Christian Hundschell, Bergwacht Kaufbeuren

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum