Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Bergwachtjugend im Schnee

Heute war unsere Bergwachtjugend am Klausenlift in Mehlmeisel mit den Ausbildern Thomas, Steffen und Frank.

Vormittags wurde fleißig an der Skitechnik unseres Nachwuchs gefeilt.
Nach der Mittagspause in der Bergrettungswache Mehlmeisel erfolgte eine Einführung in die Pistenrettung. Die Youngsters konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem Akja sammeln. Während der Übung mit dem Akja konnte auch ein Ernstfall bearbeitet werden, es wurden zwei gestürzte Personen medizinisch betreut.

Gegen 15:00 Uhr sind alle wieder gesund und zufrieden in Pottenstein angekommen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bergwacht Mehlmeisel für die freundliche Unterstützung !!!

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum