Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

20.12.15: Wanderunfall am Grandsberg

Kurz vor 16.00 Uhr wurde der Einsatzleiter und die Bereitschaft Bogen alarmiert. Am Grandsberg war ein Mann gestürzt und konnte nicht mehr weitergehen. Als die ersten Bergwachtler die Einsatzstelle erreichten war der Patient vom Rettungsdienst und eienm Notarzt versorgt. Gemeinsam wurde der Verletzte zum Rettungswagen transportiert. Die Kameraden aus Viechtach konnten den Einsatz abbrechen und wieder einrücken. Das Eingreifen der Feuerwehr Schwarzach war auch nicht mehr nötig.

Nach oben

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum