Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Sonntag, 8. Oktober 2017

Drei Anwärter schließen erfolgreich ihre Ausbildung ab

Zahlreiche weitere erfolgreiche Prüfungen und Fortbildungen

Bereits Anfang des Jahres legte Nici Wegmann die Prüfung „Bergrettung Winter“ erfolgreich ab und beendete damit seine Anwärterzeit. Bestandteile der Winterprüfung sind vor allem verschiedene Notfallmedizinthemen, Akia-Fahren und eine Mehrfach-Verschütteten-Suche im Lawinenfeld.

Dies schafften im September bei widrigen Wetterbedingungen auch Fabian Götz und Felix Huber, die in der Prüfung „Bergrettung Sommer“ insbesondere ihre Kenntnisse in planmäßiger und behelfsmäßiger Bergrettung zeigen mussten. Darüber hinaus wurden im Laufe des Jahres zahlreiche weitere Prüfungen in Naturschutz, Luftrettung sowie Bergsteigen Sommer und Winter absolviert.

Aber auch die Fortbildung kam nicht zu kurz. So schloss z.B. Florian Lantenhammer die Ausbildung zum Bergwacht-Rettungssanitäter ab und Reinhold Boiger begann die Ausbildung zum Einsatzleiter.

Autor: BW Kochel a. See

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum