Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Samstag, 30. September 2017

40. Hausl-Gerg-Gedächtnislauf zum Rabenkopf

Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer treffen sich zur Jubiläumsveranstaltung auf der Kochler Alm

Der traditionelle Berglauf von der Kochler Alm über knapp 400 Höhenmeter zum Gipfelkreuz am Rabenkopf ist jedes Jahr einer der Höhepunkte im Vereinsleben der Bergwacht Kochel a. See. Bei schönem Herbstwetter waren dieses Mal 20 Teilnehmer am Start, weitere ca. fünfzig Kameraden, Förderer, Angehörige und Freunde fanden sich zum Anfeuern und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein "auf der Alm" ein.

Seinen Titel verteidigen konnte Felix Huber, gefolgt von Tino Krönauer und Johannes Berggren. Schnellste Bergwachtfrau war Seriensiegerin Fränzi Biller, der Jugendpreis ging an Simon Gratzl

Besonders geehrt wurden Sepp Enninger und Toni Geiger 2, die bei allen vierzig Bergläufen teilgenommen hatten.

Autor: BW Kochel a. See

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum