Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Alois Glück, Leistungsauszeichnung in Gold

Alois Glück hat die Bergwacht Bayern 12 Jahre lang als Vorsitzender geführt. Er hat diese Funktion nicht nur formal übernommen, sondern vollumfänglich ausgefüllt. Vielen wichtigen Projekten und Gesprächen hat er die erforderliche zielgerichtete Struktur gegeben. Er hat durch seine besondere Art zu führen eine bedachte und stetige Fortentwicklung der Bergwacht Bayern ermöglicht und gesichert. Viele Führungskräfte in der Bergwacht Bayern haben von seinem menschlichen, offenen und engagierten Führungsstil gelernt.
Unter seiner Leitung wurde die flächendeckende Weiterentwicklung der örtlichen Einsatzstrukturen umgesetzt, die Stärkung der regionalen Vertretungen eingeleitet und das Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung aufgebaut. Er konnte bei den vielen einschneidenden Strukturveränderungen, bedingt durch seine große Erfahrung und seine Basisnähe, die notwendige Balance zwischen Bewahrung und Weiterentwicklung in der traditionsreichen Bergwacht Bayern sicherstellen.
Als Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Bergwacht engagiert er sich weiterhin insbesondere für den Aufbau der Stiftung Bergwacht und für die Weiterentwicklung des Bergwacht-Zentrums für Sicherheit und Ausbildung.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum