Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

21.07.2009

Bergwacht Brannenburg - Einsatz Reindl-Scharte

Am Donnerstag, den 16.07.2009 kam gegen 13:40 die Einsatzmeldung über eine abgestürzte Person zwischen Wendelstein und Reindl-Alm.

01.05.2009

Bewußtlose Person am Petersberg

Ein Mann war mit Begleitern von Flintsbach zum Petersberg aufgestiegen, als er kurz unterhalb des Peterskircherls zusammenbrach und das Bewusstsein verlor.

06.04.2009

Knieverletzung am Wendelstein

versorgt durch die Bergwacht Brannenburg

07.03.2009

BW Brannenburg - Einsatzt Breitenberg mit Skidoo

Abtransport mit Skidoo

19.02.2009

Tourengeher am Wendelstein aus Lawine geborgen

Das Lawinenopfer war als Tourengeher mit vier Begleitern im Wendelsteingebiet auf der Nordseite des Wildalpjochs im freien Skigelände unterwegs.

17.02.2009

Lawineneinsatz der BW-Brannenburg

am Sudelfeld

02.01.2009

Brannenburg - Einsatz Sudelfeld

Bergwacht Brannenburg

16.11.2008

Absturz eines Gleitschirmfliegers am Sulzberg

 

Brannenburg/Bad Feilnbach. Die Bergwachten Brannenburg und Bad Feilnbach mussten am Samstag um 16.30 Uhr zur Bergung eines Gleitschirmfliegers ausrücken, der beim Start vom Sulzberg in den Baumgipfeln hängen blieb und von dort...

11.11.2008

BW Brannenburg

Verletzte Wanderin am Wendelstein

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 63.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum