Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Dienstag, 5. Juni 2012

Gemeinsam sind wir stark

Bergwacht und Feuerwehr üben gemeinsam den Ernstfall

Bei einer gemeinsamen Einsatzübung zeigten die Rettungskräfte aus Unterammergau ihr Können.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterammergau und die Bergwacht Unterammergau übten gemeinsam

bei zwei gestellten Szenen: Einmal musste eine verletzte Person von einem Baukran gerettet werden, bei der zweiten Szene wurde ein Unfall mit einem Traktor nachgestellt. Hierbei hatte der Traktor feuer gefangen und war mit zwei Insassen über einen steilen Hang gestürzt. Zum einen musste der Brand bekämpft werden und zum anderen die zwei schwer Verletzten aus dem Graben geborgen werden. Insgesamt war es ein gelungene Übung bei dem beide Seiten voneinander profitierten.

Autor: BW Unterammergau

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum