Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Samstag, 2. Februar 2013

Ehrung für Dr. Gerd Seuss

40 Jahre aktiver Dienst bei der Bergwacht Bayern und beim Bayerischen RotenKreuz

Gerd Seuss war zuerst bei der Bereitschaft Garmisch-Partenkirchen bevor er 1974 eine Praxis in Oberammergau eröffnete.

Von diesem Zeitpunkt an vermittelte er sein Wissen an die Unterammergauer Bergwachtler weiter. Jahr für Jahr machte er Unterrichte in Erster Hilfe, in Anatomie und für viele andere Themen. Auch bei vielen Einsätzen half er mit Leben zu retten und Verunglückte zu bergen und zu behandeln. Dafür dankte Ihm jetzt die Bereitschaft mit dieser Ehrung und einem Bild der Josefkapelle. Auch nachdem er letztes Jahr in den Ruhestand gegangen ist, hält er den Kameraden in Unterammergau die Treue und besucht regelmäßig die Ausbildungsabende. 

Autor: BW Unterammergau

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum