Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Samstag, 28. Juli 2018

Knieverletzung auf dem Weg zu Pürschling

Bergwacht transportiert 25 Jährigen ins Tal

Am 28.07.2018 stürzte ein 25 Jähriger auf dem Pürschlingweg und zog sich dabei eine Verletzung am Knie zu. Der Abstieg war selbstständig nicht mehr möglich, worauf die Bergwacht Unterammergau alarmiert wurde. Drei Einsatzkräfte rückten per Rettungsfahrzeug zum Patienten aus. Die Rettungsmannschaft übernahm die Erstversorgung und transportierte den Patienten ins Tal, wo er an den Landrettungsdienst übergeben werden konnte.

Autor: BW Unterammergau

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum