Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 22. Juni 2018

Einsatz an der Reindler Alm

Gestern wurde die Bergwacht Brannenburg zur Reindler Alm am Wendelstein gerufen.

Eine Wanderin hatte sich beim Abstieg in der Reindler Scharte am Bein verletzt und konnte wegen starker Schmerzen den weiteren Abstieg nicht mehr fortsetzen.

Nach der Versorgung der Patientin zusammen mit dem ebenfalls von einem Bergwachtfahrzeug hinaufbeförderten Notarzt wurde entschieden, auf einen landgebundenen Abtransport zu verzichten und die Patientin mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus zu bringen.

Wir bedanken uns bei Christoph Murnau für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Autor: Leonhard Pichler

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum