Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

Donnerstag, 21. März 2019

Abgestürzter Skitourengeher

Am gestrigen Mittwoch wurde die Bergwacht Brannenburg am frühen Nachmittag alarmiert: Ein Skitourengeher war bei der Abfahrt vom Großen Traithen im Bereich der Jägerwand mehr als 100 Meter im steilen und felsdurchsetzten Gelände abgestürzt.

Unterstützt durch das Geländefahrzeug auf Raupen konnte die Bergwacht schnell bis zum Einsatzort vorrücken, während gleichzeitig ein Rettungshubschrauber Notarzt und Notfallsanitäter an der Unfallstelle abwinchte.

Nach erster medizinischer Versorgung und Stabilisierung wurde der schwer mehrfachverletzte Patient zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus geflogen.

Autor: Bergwacht Brannenburg

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum