Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Jahresausklang 2013 (22.11.2013)

Am 22.11.2013 hatte die Bereitschaftsleitung die Bergwachtler samt PartnerInnen und Kinder nach Biberachzell zur Rundwanderung und anschließendem gemütlichen Ausklang im Gasthof " Hirsch" eingeladen und (fast) alle kamen.
Zuerst gings durch Feld und Wald um den Ort, bei Einbruch der Dunkelheit zur Freude der Kinder dann mit Fackeln.
Im Gasthof "Hirsch" gabs ein leckeres Abendessen, bevor Bereitschaftsleiter Axel über die Arbeit der Bereitschaft im Jahre 2013 berichtete.
Mit der Überreichung der "Bären" an besonders "bärige"* Kamerad(innen) wurde eine Tradition fortgesetzt, die unser leider viel zu früh verstorbener Kamerad Frieder einst begründete.
Das obligatorische Gruppenfoto folgte, bevor der Abend mit guten Gesprächen an allen Tischen ausklang.

* mit "bärig" bedachte Frieder die KameradInnen, die sich besonders für die Belange der Bereitschaft eingesetzt hatten.

zurück

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum