Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Himmelsleiter in Donaustettn

Donaustetten, 22.06. 2013

Auch in diesem Jahr hat die Bergwacht Bereitschaft Neu-Ulm für die Firmanwärter der Seelsorgeeinheit Basilika die "Himmelsleiter" in der Kirche und eine Abseilstelle am Gemeindehaus in Donaustetten eingerichtet und betreut. So konnten die Jugendlichen unter den Fittichen der Bergwachtfrauen und -männer ganz neue Erfahrungen  machen.

So mancher Schweißtropfen wurde vergossen und manche Höhenangst mußte überwunden werden - doch am Ende stand meistens die Genugtuung "Ich hab's geschafft" und die Erfahrung - ich kann mich auf jemanden verlassen - nämlich denjenigen, der das Sicherungsseil hält.

G. Leitner

[zurück]

ganz schön schweisstreibend der Aufstieg
und hoch hinauf geht es auch
selbst abseilen am Gemeindehaus
aber runter machts richtig Spaß

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum