Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

21.02.2016

Lawinenabgang auf der Zugspitze

Im Vorsorgedienst auf der Zugspitze kam es zu einem Lawinenabgang mit drei Verschütteten. Glücklicherweise konnten alle lebend aus der Lawine gerettet werden.

03.02.2016

Vermisstensuche im Bereich Bärenfleckhütte

Traurige Gewissheit, vermisste Person konnte nach groß angelegter Suchaktion nur noch Tod geborgen werden.

17.01.2016

Reanimation auf Langlaufloipe

Die Bergwacht Oberau wurde zur rettungsdienstlichen Unterstützung bei einer Reanimation auf der Langlaufloipe Oberau-Farchant alarmiert.

30.12.2015

Waldbrand am Kramer

Bergwacht zu Sicherungsarbeiten angefordert.

29.12.2015

Tödlicher Absturz im Angerlloch

11-jähriger Bub sieht Absturz des Vaters und steigt danach selbständig ab und holt Hilfe.

29.11.2015

Münchnerin stürzt in den Tod

Bei einem tragischen Bergunfall im Eschenlainetal ist eine Münchnerin (51) ums Leben gekommen.

08.11.2015

Jubiläumsgrat - Schnee und Eis zwingen drei Alpinisten zur Aufgabe

Der Jubiläumsgrat war am Sonntag das Einsatzgebiet der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen. Zweimal mussten Alpinisten mit dem SAR-Hubschrauber geborgen werden. Beide Einsätze gingen glimpflich aus.

07.11.2015

Münchner verletzt sich beim Abstieg vom Zundereck im Estergebirge

Aufgrund der dichten Bäume war eine längere Suche aus der Luft nötig.

16.10.2015

Kleinbus stürzt von Forststraße Hausberg 25 Meter ab

Ein Moment der Unachtsamkeit und der starke Nebel waren wohl die Ursachen für einen schweren Unfall am Freitagabend. Auf der Forststraße zum Hausberg, im Bereich der Kandahar-Skiabfahrt, war ein Kleinbus in dem drei Männer saßen,...

20.09.2015

Verstiegen im Abstieg vom großen Waxenstein

Grainau/Waxenstein - Bergwacht Grainau bewältigt Nachteinsatz bei schlechtem Wetter

Zeige Ergebnisse 51 - 60 von 268.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum