Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 22. Juni 2018

Lions Club Bad Reichenhall – Rupertigau spendet 5000 Euro

zur Erweiterung der Bergrettungswache Bad Reichenhall

Bad Reichenhall. Unter den vielen Spendern, die die Erweiterung möglich gemacht hatten, war auch der Lions Club Bad Reichenhall – Rupertigau. Wie die Verantwortlichen berichteten, hatte sich bereits bei Bauantragstellung vor zwei Jahren der Lions Club mit seinen damaligen Präsidenten, Franz Weber, für eine Unterstützung dieses Projekts ausgesprochen.

Als im Februar der Baubeginn zur Erweiterung der Bergrettungswache bei den Reichenhaller Bergrettern einging, wurde die damalige Zusage bestätigt: 5000 Euro übergab der Lions Club.

Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung und wir würden uns freuen dem Lions Club Bad Reichenhall Rupertigau unsere Rettungswache zeigen zu können.

Autor: BW Rei E 11 2018

Lions-Past-Präsident Franz Weber (v.l.) 2. Bereitschaftsleiter der Bergwacht Urs Strozynski, Bergwachtler u. Bauleiter Hans Lohwieser sowie Lions-Schatzmeister Erwin Lung

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum

 

 

Gesamtzähler seit 01-01-2018
387519